Header

Joceline Houdijk

Gastlehrerin bei Shanti Yoga im Juli/August 2018

Yoga ist meine grosse Leidenschaft seit ich vor 15 Jahren das erste Mal damit in Kontakt gekommen bin; seither gehört Yoga zu meinem täglichen Leben. 
Vor 8 Jahren bin ich dann so richtig in die wunderbare Welt des Yoga eingetaucht, als ich mein Leben in der Schweiz für eine zeitlich unbestimmte Reise nach Nepal und Indien aufgab. Mit einer tiefen Sehnsucht in mir das Leben in all seiner Lebendigkeit und Vielfalt und mein eigenes Wesen in all seiner Tiefe zu erfahren.

 

Und damit begann eine bis heute andauernde Reise in die Welt des Yoga, der Meditation und der Heilung. Ich habe mit verschiedenen Lehrern in Nepal, Indien und Thailand studiert und praktiziert. Eine der tiefsten Verbindungen habe ich mit Devika Gurungnepalesische Yogini, Heilerin und Schamanin. Während 6 Jahren lebte und praktizierte ich mehrere Monate jährlich mit ihr in Nepal; sie hat mich in ihre Yoga- und Heilungsarbeit eingeweiht.

Andere tiefe Inspirationen auf meinem Weg sind der spirituelle Lehrer Prem Baba aus Brasilien, die Lehren und Meditationen von Osho, dessen spielerische und befreiende Meditationen ich intensiv praktiziert und zum Teil auch in meinen Unterricht habe einfliessen lassen, und die Einweihung in die Welt des Tantra Yoga durch Guruji Rajkumar (Indien).
In letzter Zeit habe ich mich intensiver mit freier Bewegung und Tanz beschäftigt; wunderbare Mittel,  um mich selbst, jenseits des Intellekts, zu spüren und zu erfahren.

 

2012 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung bei Agama Yoga in Thailand und begann anschliessend an Agama Yoga Schulen in Indien (bis 2013) und bei Himalayan Yogini in Nepal (bis 2017) Yoga zu unterrichten.  
Ich habe Einweihungen in Theta Healing, Siddha Kundalini Healing und ein Diplom in Karuna Reiki.

 

In meinem Yoga-Unterricht lege ich vor allem Wert auf Achtsamkeit und Entspannung, das Wahrnehmen des Körpers, der Energien, so dass Heilung auf allen Ebenen des Wesens geschehen kann und eine tiefe Verbundenheit mit unserem Innersten möglich wird.


Für mich gibt es nichts Schönerer als das mit anderen zu teilen, was ich in den letzten Jahren gelernt und praktiziert habe, und was mein Leben auf eine solch wunderbare Weise beeinflusst hat.


Joceline Houdijk




Yogalehrerin & Gründerin von Shanti Yoga:

> Sharon Füller