Header

Yoga Workshop: Gesunder Rücken

Die Wirbelsäule und mehr

Sa, 1. April 2023, 9h - 12h30

"Wenn du gesund sein möchtest, schau dir als erstes die Wirbelsäule an."

Sokrates

Inhalt

80% aller Erwachsenen haben mindestens einmal in ihrem Leben mehrere Monate lang Rückenschmerzen. Wer einen Beruf hat der den Rücken stark belastet oder einen vorwiegend sitzenden Lebensstil (Schreibtischjob) ist anfälliger für Rückenprobleme. In diesem Workshop lernst du, wie du selbst etwas für deinen Rücken tun kannst.


Yoga ist ideal für einen gesunden Rücken, weil es die Wirbelsäule in alle Richtungen bewegt. Es hält die Wirbelsäule elastisch, wirkt präventiv gegen Rückenschmerzen, löst bereits vorhandene Spannungen, stärkt und dehnt die stabilisierende Muskulatur und hält Bandscheiben und Faszien gesund.


Lerne wie die Wirbelsäule funktioniert und wie du dieses Wissen ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst. Mit mehr Achtsamkeit kannst du auch deine Haltung verbessern und besser mit chronischen Rückenschmerzen umgehen.


Du erhältst eine ausführliche Dokumentation mit allen Themen und Übungen des Workshops. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.


Ort: Oberstufenschule Stadel


Kosten: CHF 55.--


Leitung: Sharon Füller


Anmeldung bis spätestens 3 Wochen vorher per Email mit Name des Workshops und Angaben des Teilnehmenden (Name & Vorname, Adresse, Telefonnummer, Email) an Claudia Bühler: erwachsenenbildung(at)sek-stadel.ch

Stimmen zu diesem Workshop:


Mir hat die Kombination von Theorie/Erklärungen und den Yogaübungen sehr gefallen. Viele Übungen für den Alltag zu Hause. Vom kurzen "Minimalistenprogramm" bis zu einer Stunde Übungen machen. (Daniela, Steinmaur)


Am Anfang dachte ich der Workshop ist eher zu lang, aber die Zeit war so schnell vorbei. Deshalb genau die richtige Länge. (anonym)


Sharon hat eine sehr angenehme Art wie sie durch den Workshop leitet. Es gelingt ihr sehr gut, die teils komplexen Themen auf eine gut verständliche und "verdaubare" Art zu erklären. In den kleinen Gruppen kann sehr gut auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen werden. (N.O.)