Header

Workshop "Yoga für die Wechseljahre"

Dauer: 3.5h - Es steht noch kein Datum fest

Wenn du Interesse an diesem Workshop hast, dann melde dich bei mir. Je höher das Interesse desto schneller wird der Workshop wieder angeboten. Ausserdem werde ich vor dem Festsetzen des Datums ein Doodle machen.


Inhalt

Die Wechseljahre läuten eine neue Lebensphase ein. Der Hormonspiegel verändert sich, was zu diversen Anpassungen im Körper führt, die jede Frau unterschiedlich erlebt.


Yoga kann helfen, besser durch die Wechseljahre zu kommen, denn Yoga revitalisiert die Hormondrüsen und wirkt harmonisierend auf den Hormonspiegel.  Lerne ausserdem Yogaübungen, die bei typischen Symptomen der Wechseljahre wie z.B. Hitzewallungen helfen, und was du tun kannst, dass der Körper auch nach den Wechseljahren gesund bleibt.


Du bist auch herzlich willkommen, wenn du noch nicht in den Wechseljahren bist, denn es ist hilfreich, sich rechtzeitig mit diesem Thema auseinanderzusetzen!


Du erhältst ausführliche Unterlagen mit allen besprochenen Übungen und Informationen. Dieser Workshop ist für alle geeignet, mit oder ohne Yogaerfahrung.


Ort: Shanti Yoga, Häldelistrasse 33, 8173 Neerach


Kosten: CHF 90.—/ Person

Leitung: Sharon Füller

Für weitere Auskünfte: 076 595 66 04 oder via Formular unten.



Interesse am Workshop "Yoga für die Wechseljahre":

Stimmen zu diesem Workshop:


Ich habe mehr Klarheit über die Wechseljahre, bzw. über die Hormonschwankungen und ihre Auswirkung gewonnen. Mir wurde klar, dass für eine gewisse Zeit Entspannung und sanfte Asanas Sinn machen. Seit den Wechseljahren hat sich mein Schlaf verändert. Die passiven Asanas sind für mich super. Wenn ich nachts wach werde, übe ich sie im Bett. (R.A.)


Viele hilfreiche Asanas und passende Atemübungen. Habe die meisten Asanas zwar gekannt, aber wusste ihre Wirkung nicht. Mit deiner Zusammenstellung der Übungen ist's perfekt. (anonym)





*-Felder bitte ausfüllen