Header

Yoga Workshop 1b

Grundlagen des Hatha Yoga: Die 5 Körper und Yin & Yang

Samstag, 10.April 2021


Hatha Yoga bringt die Energien von Sonne (Ha) und Mond (Tha) und auch die Energien von Erde und Kosmos in unserem Körper ins Gleichgewicht. Das ist wichtig für unsere Gesundheit aber auch für alles andere in unserem Leben. Du lernst, welche Asanas dir wie dabei helfen.


Anhand der 5 Körper (Pancha Kosha) erfährst du, wie die Energie mit unseren Emotionen, Gedanken und unserem physischen Körper zusammenhängt. Du lernst weitere Asanas mit ihren spezifischen physischen und energetischen Wirkungen kennen und wie du mit Musik ein bestimmtes Chakra aktivieren kannst.


Inhalt

  • Polarität der Energie (Yin & Yang)
  • Die 5 Körper (Pancha Kosha)
  • Verständnis der Welt aus Sicht von Tantra und Vedanta
  • Meditation mit Musik
  • Asanas: Trikonasana, Ardha Matsyendrasana, Garudasana, Shalabhasana, Prasarita Padottanasana


Dieser Workshop vermittelt dir die Grundlagen, um für dich eine eigene spezifische Yoga Praxis zusammenzustellen oder um gut vorbereitet in den Yogakurs einzusteigen. Du erhältst eine ausführliche Dokumentation mit allen Themen und Übungen des Workshops. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.


Der Workshop ist Teil einer Serie mit dem Ziel, das Yoga in seiner ganzen Tiefe zu vermitteln. Die Workshops bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden.


Wegen der Corona-Schutzmassnahmen können das Datum und die Gruppengrösse ändern! Zur Zeit gehe ich von einer Gruppengrösse von max. 5 Teilnehmenden aus.  Die Yogapraxis kann ohne Masken stattfinden. (>Schutzkonzept). Eine Teilnahme von zu Hause via Zoom (Videokonferenz) ist möglich falls gewünscht.


Eine Corona-bedingte Abmeldung (Quarantäne, Isolation,...) ist bis 24h vor Workshop-Beginn kostenlos.


Zeiten: 9h- 12h und 13h30 - 16h30


Ort: Shanti Yoga, Häldelistrasse 33, 8173 Neerach > Wegbeschreibung und Infos zu den Parkplätzen


Kosten:

  • Yoga Workshop 1b: CHF 170.--, Frühbucherpreis CHF 150.--
  • Paket Yoga Workshop 1a & 1b: CHF 300.--, Frühbucherpreis CHF 280.--
  • Frühbucherpreis gilt bei Bezahlung bis 14 Tage vor dem ersten Workshop
  • Wenn du den Workshop wiederholst: CHF 130.--


Leitung: Sharon Füller

Für weitere Auskünfte: 076 595 66 04 oder via Formular unten.



Anmeldung zum Yoga Workshop 1b:

"It is necessary to try to help yourself (in Yoga) always through the position of the body. Thus you will notice that particular thoughts or moods simply cannot arise in certain positions."


Gurdjieff



Stimmen zum Yoga Workshop 1a & 1b:


Wertvolle Hintergrundinfos besonders zum Verlauf der Energie. Sharon versteht es sowohl Anfängern wie Fortgeschrittenen Yoga ganzheitlich und kompetent zu vermitteln. Sie gibt Vieles aus eigener Erfahrung weiter. Ihre Erläuterungen sind klar strukturiert. Sie unterrichtet achtsam und mit viel Feingefühl für die TeilnehmerInnen.

Das Bildmaterial und die Kursunterlagen sind sehr wertvoll. Ich schaue fast täglich hinein. Vielen herzlichen Dank für den Workshop! Er war eine Bereicherung für mich. (Rebekka, Rorbas, Yogalehrerin BDY)










*-Felder bitte ausfüllen